Video: House of Change / Haus der Veränderung

Video: Haus der Veränderung / House of Change

Ich möchte Euch gern ein Denkmodell vorstellen, welches ich oft in verschiedenen Veränderungsprozessen verwende.
Es hilft dabei zu verstehen, was mit uns Menschen passiert, wenn Veränderungsimpulse auf uns einwirken. Und wie ich persönlich finde, in einer sehr einfachen visuellen Art und Weise.
Das House of Change bzw. das Haus der Veränderung von Claes Janssen.

Vielleicht hilft es Euch in Veränderungssituationen zu verstehen, dass das innere Chaos ganz normal ist oder auch im Dialog mit Mitarbeitenden und Kollegen.

Es passt in den verschiendesten Situationen. Ob es der neue Job oder die xte Re-Organisation ist. Ob es die private Veränderung in der Familie oder der Umzug in das Unbekannte. Hier findest du ein Modell, das dir hilft zu verstehen, dass einiges völlig normal ist. Zeitgleich hilft es dir zu verstehen wie es anderen gehen kann und was du siehst und was wahrscheinlich nicht sofort.

Nun seht aber selbst:


Hier noch meine Zeichnung:

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Hinterlassen Sie einen Kommentar